Anmeldung zur Kunstauktion 2024

im Schloss Königshain

Alle zu versteigernden Werke finden Sie hier.

Über die Auktion:
Die Auktion hat das Ziel, künstlerische Nachlässe Oberlausitzer Künstler zu erhalten und zu sichern. Versteigert werden u. a. Grafiken, Skulpturen, Öl- und Acrylgemälde und Aquarelle regionaler und überregionaler Künstler. Auktionatorin ist diesmal Dr. Romy Reinisch (Stiftungsvorstandsmitglied).

Die zu versteigernden Arbeiten werden im Schloss Königshain vom 8. bis zum 20. September 2024 in einer Sonderschau präsentiert. Geöffnet ist zu den regulären Öffnungszeiten Dienstag bis Donnerstag von 10 – 15 Uhr und Samstag bis Sonntag 13 – 17 Uhr.

Interessenten, die nicht an der Auktion teilnehmen können, haben die Möglichkeit des schriftlichen Gebots. Dieses kann per Fax, E-Mail oder per Post bis 20. September 2024 um 11.00 Uhr eingereicht werden.

Am Auktionstag haben Besucher der Kunstauktion die Möglichkeit an einer kostenfreien Führung über das Schlossgelände teilzunehmen (Dauer ca. 1 Stunde), Beginn ist 12.30 Uhr. Für den Besuch der Sonderausstellung zur Konkreten Kunst „DIE VERGANGENHEIT DER ZUKUNFT / THE PAST OF THE FUTURE“ (Werke aus der Sammlung Emilia Suciu) ist der Eintritt selbst zu tragen (5,00 EUR Vollzahler / 3,00 EUR ermäßigt / Kinder bis 14 J. frei).

Eine Voranmeldung für die Führung bis zum 21. September 2024 ist erforderlich. Sie können diese telefonisch unter 035828 88700 oder per Mail an stiftung@museumsverbund-ol.de übermitteln.

Ab sofort können Sie ihr Anmeldeformular einreichen. Hier finden Sie alle notwendigen Formulare:

Die erforderlichen Anmeldungen als Besucher oder Bieter zur Kunstauktion sind zu senden an:

Stiftung für Kunst und Kultur in der Oberlausitz
c/o SOMV gGmbH

Am Friedenstal 5
02894 Reichenbach/OL OT Krobnitz
E-Mail: stiftung@museumsverbund-ol.de

Ansprechpartnerin für die Kunstauktion ist Frau Katrin Bielmeier.