Neusalza-Spremberg: Bahnhof

Kurzportrait
In einem Kurzfilm stellt sich der Kunstort Bahnhof der Stadt Neusalza-Spremberg vor.  Start des Filmes hier.

Unser Bahnhof - Neusalza-Sprembergs Zug in die Zukunft

Der Blick in die Zukunft mit der Vision Kult.Halt - Ein Bahnhof macht blau. Zur Geschichte und Vision des Bahnhofes wird es eine fortlaufende Präsentation geben.

Ausstellungen mit Malerei, Keramik, Schmuckkreationen und Knopfkunst

Im Bahnhof werden sich drei Oberlauitzer Künstler mit ihren Werken präsentieren. Zu sehen sind Ausstellungen der Designerin Ursula Hoffmann mit Malerei & Keramik, der Malerin und Schmuckgestalterin Regina Schmidt mit individuell gefertigtem Modeschmuck und handgeschmiedeten Silberringen sowie Michael Voigt  mit einer Auswahl an Arbeiten aus der Knopfkunstsammlung.
Die Künstler werden an den beiden KunstBUS-Tagen vor Ort sein.

Bitte beachten Sie die kurzfristige Programmänderung. Im Bahnhof wird von den Künstlerpräsentationen nur die Ausstellung mit Werken des "Knopf"-Künstlers Michael Voigt zu sehen sein.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Abendveranstaltung

Sweet Temptations - Die musikalische Versuchung aus Leipzig!

Wir lieben Musik und wir lieben es, Menschen zu begeistern. Mit einer mitreißenden Bühnenshow und 100 % handgemachter Livemusik berühren wir die Herzen unserer Zuhörer und bringen jedes Bein zum Mitschwingen. Egal, ob hautnah und in privater Atmosphäre oder glamourös auf der großen Bühne, Sweet Temptations macht Ihr Event zum unvergesslichen Erlebnis. Ob auf Musical- und Theaterbühnen, im Rahmen von Bigbandkonzerten oder in der Künstlerbegleitung - unsere studierten Profimusiker können auf eine jahrelange und vielseitige Erfahrung zurückblicken und bündeln diese Energie in einer unvergleichlichen Liveband!
Lassen Sie sich am 13. August ab 19 Uhr in Versuchung führen!

Eintrittspreis für das Konzert
regulär: 25,00 €;
ermäßigt (mit KunstBus-Ticket): 20,00 €

Vorverkauf in der Stadtverwaltung Neusalza-Spremberg, Postversand (zzgl. Porto), Abendkasse

Hinweis: Abreise nach dem Konzert um 21:11 Uhr (Zug RB61) über Neugersdorf, Mittelherwigsdorf und Zittau möglich. Kein Halt in Großschönau und Hainewalde.

Fahrplan

Die Fahrpläne der Kunstbusse finden Sie hier.